Der Plan von 2021 steht noch (siehe die vorausgegangenen Blog-Beiträge).

Jetzt ist Hinreise Donnerstag 18. August – Rückkehr Dienstag  23. August. Programm ähnlich  wie letztes Mal schon geplant, je nachdem, welche Programmpunkte buchbar sind und was sich vielleicht noch ergibt. Unser französischer Freund, der beim Parlament angestellt ist, hat jedenfalls schon nach unserer Begegnung gefragt und will auch noch einen österreichischen Kollegen mitbringen. Und Yara Zoch, Studentin und ehem. Austauschteilnehmerin hat angeboten unser Team zu verstärken.


Reisekostenanteil der TeilnehmerInnen ist mit 290 Euro veranschlagt. Die Fahrt erfolgt mit der Bahn, Unterbringung in einem Hotel in Brüssel (Meinigner).

Neustart des deutsch-französischen Jugendaustausches! Doch wir fahren unabhängig vom Umfang der französischen Beteiligung, so dass auch niemand kurzfristig wegen Absage eines Partners nicht mitkommen könnte.

Also schnell anmelden Bewerbung

Für Brüssel 2022 sind leider alle Plätze belegt, aber gerne auf die Warteliste setzen lassen und für den Frankreichaustausch 2023 bewerben Hinreise in den Osterferien Montag 27.3. bis voraussichtlich 5. April. Gäste kommen dann Ende August, voraussichtlich 17. August bi 25. August.