Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten! Neben dem Team von ehrenamtlichen Organisatoren und Begleitern geht ein besonderer Dank

an die Kirchengemeinde Bienenbüttel für die Bereitstellung des Gemeindehauses für unser erstes Treffen der französischen Gruppe,

an alle Gastgeberfamilien nicht nur, aber insbesondere für die Hilfe beim Auf- und Abbau für den gemeinsamen Abend,

an die Dorfgemeinschaft Seedorf – nicht nur für die Öffnung des Hauses und Gartens für uns, sondern auch für die tatkräftige Unterstützung! –

an Carola an der Fritteuse

an  Herrn Harnisch und seine Kollegen des Abfall-Wirtschaftsbetriebes für die interessante Führung (Ende September gibt’s übrigens eine Tag der offenen Tür für jedermann dort – es gibt einiges zu entdecken!),

an Ulrike und ihren Mann, die  den Busfahrer beherbergt  und echten Einsatz gezeigt haben, als es galt am Samstag 5 vor 12 eine grüne Plakette zu organisieren

und an alle, die sich jetzt gerade vergessen fühlen, weil ich vielleicht den Überblick doch nicht immer haben und an alle, alle, alle, die mit großem Engagement, manchmal mit der notwendigen Gelassenheit, manchmal mit wohl gemeinter Kritik diesen Austausch gestalten und mit Leben füllen, also nicht zuletzt auch an Euch Jugendliche. Wir freuen uns auf neue gemeinsame Erlebnisse. Auch wenn wir uns von manchen verabschieden, die jetzt Platz für jüngere Austauschteilnehmer machen müssen, aber vielleicht sieht man sich ja mal wieder – Ihr wart eine tolle Truppe und wir hoffen, dass Ihr in Kontakt bleibt.

Katharina