Aktuell wartet ein Junge  in der Umgebung von Rouen noch auf einen Partner. Leopold wird dieses Jahr 15 Jahre alt, spielt Tennis und ist Pfadfinder. In der Schule lernt er Deutsch und nur zu gerne möchte er am deutsch-französischen Austausch teilnehmen. Seine Schwester hat schon eine Partnerin gefunden.

Noch ist die maximale Teilnehmerzahl (45) nicht erreicht und wenn sich kurzfristig  auf französischer Seite noch passende Interessenten melden, dürfen sich die wartenden Mädchen und Jungen hier in der Region ggf. auch über eine kurzfristige Teilnahme freuen.

Die Osterferien sind schon verplant, aber der Austausch nach Frankreich wäre schon was für’s nächste Jahr? Kein Problem, wir schöpfen alle Möglichkeiten aus und wenn sich ein französischer Partner findet, der im Sommer aufgenommen werden kann, ist der Gegenbesuch im Frühjahr 2018 gesichert.

 

Auch für die kommenden Jahre nehmen wir gerne schon Bewerbungen an.